top of page

Fr., 15. März

|

Bergisch Gladbach

ANDY DUNNE - SOLO

Irish Feeling pur...

ANDY DUNNE - SOLO
ANDY DUNNE - SOLO

Zeit & Ort

15. März 2024, 19:30

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der irische Singer-Songwriter Andy Dunne kommt im März zurück nach Deutschland und wird in Conrad's Couch ein exklusives Solo-Konzert mit überwiegend eigenen Songs geben.

In seiner Heimat Cork ist Andy bereits seit über 40 Jahren ein gefragter Musiker und Entertainer. Ihn aber in die Schublade „Irish Folk“ zu stecken, würde seiner Vielseitigkeit nicht gerecht.

In den 1990er Jahren war er eine feste Größe in der aufblühenden Irish Folk Szene in Deutschland. Aber ebenso hat er als Lead Gitarrist und Sänger in verschiedenen Bands gespielt, war Support für internationale Größen wie Midge Ure, Guy Clark, Mary Black, Jimmy McCarthy und andere.

Alle diese Musikstile haben ihn geprägt. Sie finden sich ebenso in seinen eigenen Songs wieder, wie Einflüsse persönlicher musikalischer Vorbilder, aber auch Irish Folk. Aufrichtige Musik mit emotionalen Texten, meist mit Bezug auf ein außergewöhnliches Leben. Eine Sammlung von Reflexionen über Verluste, Segen, Lektionen, Stoppschilder und Erkenntnisse. Dazu eine wunderbare warme Stimme, an der man sich nicht satthören kann.

Tickets

  • ANDY DUNNE - SOLO

    Ticket

    22,50 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page