top of page

Fr., 05. Mai

|

Bergisch Gladbach

LES BLUE JAY SISTERS

Feinste Chansons & Rare Schlager

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
LES BLUE JAY SISTERS
LES BLUE JAY SISTERS

Zeit & Ort

05. Mai 2023, 19:30

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Maja Lührsen, Nina Lentföhr und ihr Gitarrist Rafael Stolarski interpretieren fein säuberlich ausgesuchte Schlager, Chansons und Swingnummern vorwiegend aus den 20er und 30er Jahren. Und das in ihrer ganz eigenen Weise.

Die zweistimmigen Arrangements der Blue Jay Sisters erinnern ein bisschen an den Sound früherer Close-Harmony-Ensembles à la Andrew Sisters und Co. Dabei sind sie aber aufs Wesentliche reduziert, direkter und irgendwie modern.

Nur die raren Stücke schaffen es ins Repertoire – ob deutsch, französisch oder englisch - Songs von Interpreten wie Blossom Dearie oder Peter Igelhoff mit herrlich subtilem Humor und ganz besonderem Charme. Lullaby of Birdland? Klar, ein Klassiker kann auch mal sein, aber dann schon bitte mit französischem Text. Die Stimmen der beiden Frauen sind ohne Übertreibung selten schön und unverwechselbar.

Tickets

  • LES BLUE JAY SISTERS

    Couch-Ticket

    24,50 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page