top of page

Fr., 17. März

|

Bergisch Gladbach

MATTHIAS HELD - SingSuche

Wo Songs und Kabarett sich treffen...

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
MATTHIAS HELD - SingSuche
MATTHIAS HELD - SingSuche

Zeit & Ort

17. März 2023, 19:30

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Das ist Matthias Held, SingerSongwriter-JazzPop mit Gesang, Piano, Groove und Loops, kein Klavierkabarett, aber Songkabarett. Jenseits von Barth und Zopf, jenseits von Luke und Truke, mit Spaß und Intellekt (quasi Fun´s Schöngeist) - aber gleichzeitig unglaublich banane. Sozusagen krumm um die Ecke gedacht.

Neben zahlreichen Erfahrungen mit Chören, a cappella – Projekten (auch als Arrangeur und Songwriter, allen voran „6-Zylinder“, ADD ONE) und Bands mit akustischer Musik sowie „klassischen“ Duos Gesang/Klavier („Musik- WG“) kann Matthias Held sein Studium des Jazz-Gesangs nicht verleugnen.

Vorbilder? Mel Tormé, Al Jarreau, Mark Murphy, aber auch Allan Clarke, Roger Hodgson und Purple Schulz – um nur einige zu nennen.

Das aktuelle Programm heisst: "SingSuche/SongQuest“. Die im Mai 2021 erschienene CD ebenfalls. Songs auf Deutsch und Englisch, nachdenklich, lustig oder skurril, mit Stileinflüssen von Swing, Pop, Soul, Bop, Latin und Blues. Kurz: Lovesongs, Songkabarett – und so was.

Tickets

  • MATTHIAS HELD - SingSuche

    Couch-Ticket

    24,50 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page