top of page

Fr., 03. März

|

Bergisch Gladbach

MOTOWN THEATER - Die spannendsten Fälle des Hercule Poirot

Agatha Christie's Poirot inszeniert als Lesung, Kabarett und Theater gleichzeitig... so hat man Agatha Christie noch nie erlebt

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
MOTOWN THEATER - Die spannendsten Fälle des Hercule Poirot
MOTOWN THEATER - Die spannendsten Fälle des Hercule Poirot

Zeit & Ort

03. März 2023, 19:30

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Agatha Christie, am 15. September 1890 in Torquay geboren, lernte schon sehr früh lesen und nimmt später den Vorschlag ihrer Mutter an, Geschichten zu schreiben. 1914 heiratet sie Archibald Christie und zieht nach London, arbeitet in einer Apotheke und vertieft ihre Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Gifte. Zu dieser Zeit schrieb sie ihren ersten Giftmord-Roman, der Detektiv fehlte ihr noch.

Die vielen belgischen Flüchtlinge brachten sie auf die Idee. Es sollte ein Belgier sein: Hercule Poirot, der seine Fälle mit Logik und Rationalität löst.

Es folgte eine schwere Zeit für Agatha. Sie sah sich nicht in der Lage, einen Roman zu schreiben und stückelte schließlich aus 12 Poirot-Geschichten "Die großen Vier" zusammen. Im Herbst 1928 reiste sie mit dem Orient-Express, der ihr als Kulisse für ihren späteren Roman "Mord im Orient-Express" dienen sollte.

Das Lesetheater

In der Produktion des Motown Theater lassen Roland Kalweit, Danny Richter und Antje Mairich den pfiffigen belgischen Detektiv, der niemals schießt und alle Fälle nur mit seinem analytischen Scharfsinn löst, auf sympathische Art und Weise lebendig werden.

Hercule Poirot: Roland Kalweit · Captain Hastings: Danny Richter · Lady Clapperton: Antje Mairich

Tickets

  • MOTOWN THEATER

    Couch-Ticket

    34,50 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page