top of page

Fr., 27. Jan.

|

Bergisch Gladbach

PETRA VETTER - MEERMÄDCHEN

Musikalische Roman-Lesung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
PETRA VETTER - MEERMÄDCHEN
PETRA VETTER - MEERMÄDCHEN

Zeit & Ort

27. Jan. 2023, 19:30

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit ihrem Pianisten Jan Weigelt gestaltet Petra Vetter eine musikalische Lesung aus ihrem Roman Meermädchen.

Ihr Buch handelt von Jason Waterstone, einem virtuosen Tänzer und Choreographen, der bereits in jungen Jahren als Jahrhunderttalent gefeiert wird. Sein Weltruhm ist vorprogrammiert, sein Aufstieg bahnbrechend. Erst seine plötzlich ausbrechende Schizophrenie-Erkrankung leitet eine dramatische, zerstörende Lebenswende ein. Jason Waterstone ist eine fiktive Person, spiegelt aber das Dasein des berühmtesten Ballett-Vertreters Vaslav Nijinsky, der ebenfalls unter schweren Schizophrenie-Schüben litt.

Die Musik wurde von Jan Weigelt eigens für die gelesenen Textpassagen komponiert. Seine Klänge verweben sich mit den Worten, begleiten sie nicht nur, sondern erzählen die Dramaturgie der Geschichte auf musikalischer Ebene mit.

Tickets

  • MEERMÄDCHEN

    Couch-Ticket

    22,50 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page