top of page

Sa., 20. Mai

|

Bergisch Gladbach

WOLFGANG WASSER: „Unter dem Wesentlichen versteht jeder wat anderes“

Wolfgang Wasser liest Hanns Dieter Hüsch und Eigenes

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
WOLFGANG WASSER: „Unter dem Wesentlichen versteht jeder wat anderes“
WOLFGANG WASSER: „Unter dem Wesentlichen versteht jeder wat anderes“

Zeit & Ort

20. Mai 2023, 19:30

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wolfgang Wasser möchte einerseits dieses Programm verstanden wissen als eine Verbeugung vor dem großartigen und unvergesslichen Kabarettisten und Satiriker Hanns Dieter Hüsch, der ja noch viel mehr war als das. Er war auch Liedermacher und Poet, Schauspieler, Synchronsprecher und Radiomoderator; aber auch Poet und Philosoph; vor allem aber: ein Menschenfreund.

Durch die Einbeziehung eigener Texte möchte Wasser auch verdeutlichen, wie sehr er von Hanns Dieter Hüschs Werken beeinflusst wurde in seiner Sicht auf die Welt, und wie sehr er sich mit seinem Vorbild seelenverwandt fühlt.

Er möchte auch erkennbar werden lassen, dass Hüschs Behauptung „Der Niederrhein ist überall“ den Tatsachen entspricht. Wie Hüschs Blicke in die Seele des Niederrheiners wirft, möchte Wasser diese auch in die des bergischen Menschen zwischen Rhein, Ruhr und Sieg, an Wupper, Agger, Sülz und Dhünn werfen. Und da gibt es viele Überschneidungen; wenn man allein schon an einige der beliebtesten Gesprächsthemen denkt: Essen, Krankheiten, Wetter...

Tickets

  • WOLFGANG WASSER

    Couch-Ticket

    19,50 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page