top of page

So., 16. Okt.

|

Bergisch Gladbach

RALF KRAMP - "NOCH EIN MORD, MYLORD!"

Krimi-Lesung mit Live-Musik, englischer Teatime und jeder Menge schwarzem Humor

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
RALF KRAMP - "NOCH EIN MORD, MYLORD!"
RALF KRAMP - "NOCH EIN MORD, MYLORD!"

Zeit & Ort

16. Okt. 2022, 16:00

Bergisch Gladbach, Schloßstraße 14, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wer entführte Marilyn Monroe? Warum wurde Eleanor Rigby auf dem Zebrastreifen der Abbey Road überfahren? Wer stahl am Weihnachtsabend den Bombay Saphir auf Dorincourt Castle?

Diese und viele andere geheimnisvolle Rätsel kann nur einer lösen: Reginald Lord Merridew, der versnobte Privatdetektiv mit dem fatalen Hang zu gutem Essen und rabenschwarzen Witzen, den Autor Ralf Kramp im England der Nifty Fifties, Swinging Sixties und Super Seventies auf Verbrecherjagd schickt.

Als „Meister des schwarzen Humors“ ist Kramp mit seinen Eifel-Krimis schon lange weit über die Grenzen seiner Heimat hinweg bekannt. Darüber hinaus liebt er aber auch den british way of life und ist ein profunder Kenner englischer Kriminalromane und -filme. In Hillesheim in der Eifel unterhält er zusammen mit seiner Frau Monika das »Kriminalhaus« mit dem »Deutschen Krimi-Archiv« (mehr als 30.000 Bände), dem »Café Sherlock«, einem Krimi-Antiquariat und der »Buchhandlung Lesezeichen«.

Freuen Sie sich mit Ralf Kramp auf mordsspannende Geschichten um Lord Merridew und auf ein Vorlese-Vergnügen der besonderen Art! Seien Sie dabei, wenn er in die verschiedenen Rollen seiner skurrilen Figuren schlüpft und den Zuhörern „wohlige Schauer des Grauens“ (DEWEZET) über den Rücken laufen.

„Perfekte Textsicherheit trifft bei Kramp auf großartige Mimik. Er spricht mühelos mehrere Personen, arbeitet mit Dialekten und Idiomen.“ (Nordsee-Zeitung)

„Mit wechselnden Stimmen schlüpfte Kramp in die Rollen seiner Protagonisten und verlieh ihnen so einen  unverwechselbaren Charakter.“ (Rheinische Post)

Dazu serviert werden Live-Musik, eine britische Teatime mit Sandwiches & Scones sowie eine gute Portion schwarzer Humor.

Tickets

  • RALF KRAMP - Krimi-Lesung

    Couch-Ticket inkl. Teatime

    27,50 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page